Aktuelles

Botschaft 1/2 Die kultur Szene hat es derzeit nicht leicht und auch wir sind leider davon nicht ausgenommen - die Sorge um Nachwuchswerbung steigt. Heute und morgen folgen Botschaften von Bezirksvorsteher von Favoriten Hrn. Marcus Franz und von Fr. Bezirksrätin in Favoriten Christine Hahn

"Für alle, die glauben, dass einzig musikalisches Talent für den Eintritt in den Chor erforderlich sei, möchte ich folgendes mitgeben: Mein Sohn kommt aus einer musikalisch völlig unbegabten Familie, hat aber von klein auf die Liebe zur Musik für sich entdeckt und bat mich, ihn beim Chor anzumelden. Nach meiner ersten, äußerst zögerlichen Anfrage bestärkte mich Peter Lang mit folgenden Worten: „Eine Stimme kann ich formen. Die Leidenschaft zur Musik nicht“. Wenn also Burschen von sich aus Liebe zur Musik in sich tragen, so kann ich es aus Sicht einer Mutter sehr empfehlen, den Chor kennen zu lernen. Dank des Chors erlebt mein Sohn, als Teil einer Gruppe an einem großen Ganzen mitwirken zu können. Zweifelsohne bringt er für die Proben und die Auftritte Zeit auf. Es ist jedoch Zeit, in der er viele neue Erfahrungen sammelt, die ihm Motivation, Selbstbewusstsein und Kraft gibt, für schulische Herausforderungen gewappnet zu sein." - I. Arlt, Elternvertreterin

Schnappschuss von unserem gestrigen Auftritt in der Lourdesgrotte im Wienerwald 🎶

Auch wenn die Lage noch immer nicht so ist, wie man es sich für eine gute Kontertsaison wünscht, wir bleiben positiv. Wir sind dankbar für jede Probe die wir abhalten können und auch für jedes Konzert, dass trotz dieser Lage stattfinden kann! #staypositive

Traurige Nachricht – auch die neuerliche Verschiebung bringt uns kein Glück: soeben wurde uns die Aufführung vom Amtsarzt der BH Tulln untersagt. Angeblich muss zwischen den einzelnen Chorsänger 8 m Abstand sein 🤦. Die Aufführung wird nunmehr ins Frühjahr verschoben; wir hoffen, dass wir dann mehr Glück haben.

Fad wird unseren Burschen nie. . . #choir#vienna#concert

Neuer Termin!

Unsere Knaben grüßen euch - Sneek Peak von unserem gestrigen Auftritt!

Kurzer Beitrag über das Galakonzert am Sonntag, 06. Sept. 2020. https://tvthek.orf.at/profile/Seitenblicke-Sommerfrische/13891763/Seitenblicke-Sommerfrische/14063875/45-Jahre-Freunde-der-Wiener-Staatsoper/14757262

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies